Visualtraining

Wenn die Augen nicht richtig greifen können, fällt das Begreifen schwer.
Nicht immer hilft eine Brille alle Sehbeschwerden zu lösen. Viele Sehbeschwerden können mit einem individuellen Visualtraining verbessert bzw. gelöst werden.

0223-Visualtraining-Sehtest

Das Visualtraining beeinflusst viele Sinnesprozesse, die das menschliche Verhalten bzw. die Wahrnehmung steuern. Gerade in Fällen von Hyperaktivität oder Lese-Rechtschreib-Schwäche ist das Visualtraining sinnvoll. Hierbei sollte neben Eltern und Lehrern mit allen beteiligten Berufsgruppen wie Augen- und Kinderärzten, Psychologen, Orthopäden, Osteopathen sowie Augenoptikern zusammengearbeitet werden, um eine optimale Versorgung und Hilfestellung für die betroffenen Personen zu gewährleisten.

Sie fragen sich sicher, wie wir auf die Idee gekommen sind ein Visualtraining anzubieten. Einigen unserer – insbesondere jungen Kunden – konnte über die klassische Refraktion, auch unter Einbeziehung der oben genannten Fachdisziplinen, nicht nachhaltig geholfen werden ihre visuellen Probleme in den Griff zu bekommen. Es waren deshalb diese Kunden, die uns zu diesem Schritt bewogen haben.
Sprechen Sie uns darauf an!

 

Gerne helfen wir

Optik Werz

Kontakt

Telefon: 07931 8862
Telefax: 07931 5635 07
info@optik-werz.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 09.00 - 18.00
Samstag 09.00 - 14.00
Termine nach Vereinbarung